Sozialarbeiter (m/w) oder Sozialpädagoge (m/w) in Teilzeit

Esslingen am Neckar

Aus- und Weiterbildung

Behörden

Esslingen am Neckar

Sozialarbeiter (m/w) oder Sozialpädagoge (m/w) in Teilzeit Stadt Esslingen am Neckar Esslingen am Neckar Sie beraten und unterstützen Menschen in persönlichen bzw. materiellen Notlagen für ein definiertes Stadtgebiet; unterstützen Menschen dabei, ihren Wohnraum zu erhalten (Prävention).

Die Ehemalige Reichs Verbindet Moderne Mit Tradition 92000 Einwohner/-innen Und Die Ansässigen Unter­nehmen Genießen Die Angebots­vielfalt Und Lebendigkeit Ihrer Die Ver­waltung Versteht Sich Als Modernes Dienst­leistungs­unter­nehmen Der Kommunale Sozialdienst Im T Für Soziales Und Sport Der A N Berät Und Unter­stützt Menschen In Sozialen Angelegen­heiten Und Bei Wohnungs­problemen Die Verhinderung Von Obdach­losigkeit Ist Dabei Ein Zentrales Anliegen Auch Eine Intensive Begleitung Kann Im Einzel­fall Erforderlich Sein Für Den Kommunalen Sozialdienst Suchen Wir Zum 01082017 Eine/n Sozialarbeiter/in Oder Sozialpädagogen/-in In Teilzeit (80 %) Ihre Aufgaben: Sie Beraten Und Unterstützen Menschen In Persön­lichen Bzw Materiellen Notlagen Für Ein Definiertes ­gebiet Sie Unterstützen Menschen Dabei Ihren Wohnraum Zu Erhalten (prävention) Menschen Mit Besonderen Sozialen Schwierig­keiten Begleiten Sie Im Rahmen Einer Intensiveren Betreuung Sie Beteiligen Sich An Der Konzeptionellen Weiterent­wicklung Des Kommunalen Sozial­dienstes Sie Arbeiten Eng Mit Weiteren Fach­diensten Des Tes Den Kooperations­partnern In Der Sowie Des Land­kreises Zusmen Ihr Profil: Sie Haben Einen Hochschul­abschluss Der Sozial­arbeit Der Sozial­pädagogik Oder Einen Vergleichbaren Abschluss Sie Verfügen über Gute Gesetzes­kenntnisse (sgb I - Xii U A) Sie Haben Ein Offenes Positives Wesen Sowie Ein Freundliches Und Verbindl­iches Auftreten Sie Arbeiten Gerne Selbstständig Sind Belastbar Und Verfügen über Ausgeprägte Kommunikative Organisatorische Und Soziale Fähig­keiten Sowie Verhandlungs­geschick Konflikte Gehen Sie Offen Und Konstruktiv An Kommunikationsfähigkeit Und Entscheidungs­freude Zeichnen Sie Aus Wir Bieten: Eine Interessante Verantwortungs­volle Und Selbstständige Tätigkeit In Einem An­spruchs­vollen Arbeits­bereich Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit Zur Weiterentwicklung In Einem Konzern Mit Rund 3200 Mitarbeitern/-innen Eine Leistungsgerechte Vergütung Nach Entgelt­gruppe S 12 Tvöd-sue Mit Den Kom­fortablen Sozial­leistungen Des öffent­lichen Dienstes Und Einer Reizvollen Betrieb­lichen Alters­vorsorge Möglichkeit Zum Erwerb Eines Vvs-firmentickets Für Weitere Auskünfte Steht Ihnen Herr Klaus Wolfer Unter 0711/3512-2447 Gerne Zur Verfügung Die Verfolgt Offensiv Das Ziel Der Beruflichen Chancengleichheit Von Frauen Und Männern Schwerbehinderte Menschen Werden Bei Entsprechender Eignung Bevorzugt Eingestellt Für Weitere Auskünfte Steht Ihnen Vom T Für Soziales Und Sport Gerne Herr Wolfer (telefon 0711/3512-2447) Zur Verfügung Sie Haben Interesse Dann überzeugen Sie Uns Bitte Bis Zum 26062017 Mit Ihren Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über Unser Online-bewerbungsportal Unter Wwwde/jobs Mit Angabe Der Kennziffer: 5817/50 Wir Bitten Um Verständnis Dass Wir Bewerbungsunterlagen Aus Kostengründen Nicht Zurücksenden Können Die Unterlagen Werden Nach Abschluss Des Auswahlverfahrens Vernichtet Berater Betreuer Pädagoge Pädagogik Sozial Gesetz Berater Betreuer Pädagoge Pädagogik Sozial Gesetz Sozialarbeiter (m/w) Oder Sozialpädagoge (m/w) In Teilzeit Sie Beraten Und Unterstützen Menschen In Persönlichen Bzw Materiellen Notlagen Für Ein Definiertes Stadtgebiet Unterstützen Menschen Dabei Ihren Wohnraum Zu Erhalten (Prävention) Esslingen Am Neckar Berater Betreuer Pädagoge Pädagogik Sozial Gesetz

Technischer Betriebsleiter (m/w)

Meister (m/w) im Kanalbetrieb
   Stadt Esslingen am Neckar (Esslingen am Neckar)

Pädagogische Fachkraft an der Ganztagesgrundschule Herderschule in Teilzeit (52%)

Maskenbildner*in (m/w/d)
   Stadt Köln (Köln)

Handwerksmeister (m/w/d) mit Umschulungswunsch
   Sonova (Bad Vilbel)

Vorarbeiterin / Baustellenführerin / Polierin (m/w/d) im Bereich Stahlleichtbau
   Kemmler Industriebau GmbH (Anger)